Evangelisches Stadtjugendwerk Calw

EV. Stadtjugendwerk Calw

Trainee Kurs

Das Trainee-Programm ist ein Teil eines landensweiten Projekts des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg.

Das Ev. Stadtjugendwerk Calw bietet dieses Jahr wieder einen Trainee-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahre an. Der Kurs befähigt die Teens selbst aktiv in der Jugendarbeit mitzuwirken. Bei den Treffen lernen die Jugendlichen eigene Stärken und Interessen kennen, beschäftigen sich mit christlichen Glaubensthemen und erwerben Soziale, Organisatorische und Pädagogische Grundkenntnisse. Außerdem werden wir ein Wochenende am Jungscharhüttle verbringen und dort die Gemeinschaft untereinander genießen. Unser Ziel ist es eine gute Zeit mit Freunden und persönliche Weiterbildung zu verbinden.

Wir treffen uns während der Schulzeit dienstags zweiwöchig von 18:00 – 20:00 Uhr im Jugendkeller des Evangelischen Jugendwerks (Haus der Kirche, Badstraße 27).
Los geht’s am 19.07.2022 um 18 Uhr im Jugendkeller. Du kannst gerne unverbindlich reinschnuppern und dir ein Bild vom Trainee Kurs machen.

Das Anmeldeformular findest du hier.

Bei Fragen zum Kurs kannst du mir einfach eine E-mail oder WhatsApp-Nachricht schreiben:
E-Mail: Stefan.hoerz@ejw.elkw.de
Telefon: 0152 38041109