Evangelisches Stadtjugendwerk Calw

EVang. Stadtjugendwerk Calw

Ferienangebote

Wir bieten verschiedene Angebote in den Ferien an. Hier gibt’s die wichtigsten Infos für dich!

Stadtranderholung 2024

Stadtranderholung

Info zur Stara 2024:
Am ersten März um 18:00 Uhr wurde die Anmeldung für die Stara 2024 freigeschalten. Schon nach etwa 2 Stunden war die Stara komplett voll. Auch wenn wir uns über den großen Andrang freuen, ist es natürlich schade, dass nicht jedes Kind teilnehmen kann.
Wenn du noch auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot bist, bei dem noch Plätze verfügbar sind, kannst du dir hier die Kinderfreizeit vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Calw anschauen.

 

Aber was ist die Stara überhaupt?

Vom 29.07.2024 – 09.08.2024 findet unsere Stadtranderholung für die 7-11-jährigen statt. Bei der letzten Stara wurden die Kinder in eine ganz neue Märchenwelt mitgenommen. Seid gespannt, worum es in der nächsten Stara geht! An der Stara können dieses Jahr 50 Kinder teilnehmen. Die Teilnehmenden werden von 9 bis 17 Uhr erlebnisreiche Ferientage auf dem Gelände an der Stammheimer Steige verbringen. Nach dem Frühstück und einer gemeinsamen Anfangsrunde gestalten die Kinder zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Tag. Geschichten aus der Bibel, abwechslungsreiche Spiele, Bastel- und Actionangebote, Fußball, Geländeerkundungen und Ausflüge haben da genauso ihren Platz wie Freiräume für eigene Spielideen. Die Kosten betragen 140€ pro Kind. Darin sind Frühstück, Mittagessen, Imbiss, sowie alle Programmangebote enthalten. Bei Fragen können Sie sich gerne bei Stefan Hörz melden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Übrigens: Die Stadtranderholung sowie das Evangelische Stadtjugendwerk wird von der Kirche unterstützt. Deshalb können wir den Preis so niedrig halten.

Du willst mehr über die Stara wissen? Hier ist ein kurzer Einblick hinter die Kulissen der letzten Star

Stara 2023
Stara 2023
Stara 2022

Ferien am Hüttle

Seit vielen Jahren feiert das EJC den Ausklang der Sommerferien mit den „Ferien am Hüttle“. Und auch dieses Jahr laden wir vom 04. bis 06. September alle Familien ganz herzlich zum Jungscharhüttle ein. Die Ferien am Hüttle bieten ein offenes kostenloses Programm ohne vorherige Anmeldung für Kinder, Erwachsene und Großeltern und alle, die sonst Spaß an Gemeinschaft haben. Das Programm findet täglich zwischen 09:00 und 17:00 statt und anschließend lassen wir den Abend bei einem gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer ausklingen. Da die Planungen aktuell erst beginnen, steht das Programm derzeit noch nicht fest. Ihr könnt aber sicher sein, dass wir auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches, spannendes und vielleicht an der einen oder anderen Stelle auch forderndes Programm für Groß und Klein zusammenstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch und auf die gemeinsamen Tage.

Judith, Annamaria, Steffi und Jan