Evangelisches Stadtjugendwerk Calw

EV. Stadtjugendwerk Calw

Altpapier sammlung

Jugendarbeit mit deinem Papier!

Optimistisch ist bereits die Herbstsammlung für den 08.10.2022 geplant. Alle Spender und Unterstützer sind jetzt bereits angesprochen, das wertvolle Altpapier für die Herbstsammlung einzulagern, damit wieder an frühere Sammelmengen angeknüpft werden kann.

Bei der ersten Altpapiersammlung nach der Pandemie konnten wir etwa 9 Tonnen Altpapier sammeln. Mit 30 ehrenamtlichen Helfern und 5 LKWs haben wir das Altpapier von den zahlreichen Sammlern abgeholt und bei der Firma Kömpf abgeladen. Dort wurde es sortiert und gewogen. Hiermit möchten wir uns nochmals bei allen zuverlässigen Helfern und den fleißigen Sammlern bedanken. Ohne ihre Unterstützung wäre die Sammlung nicht möglich gewesen.

Leider wurde dieses Jahr etwas weniger gesammelt als bei den bisherigen Sammlungen. Das liegt unter anderem daran, dass die letzte Sammlung schon relativ lange her ist. Viele treuen Sammler müssen erst wieder ihre Lagerplätze in den Kellerräumen schaffen, um Zeitschriften, Illustrierten etc. aufzubewahren.

Aufgrund der aktuellen Situation in Europa hat sich das Evangelische Stadtjugendwerk dazu entschieden, die Hälfte des Erlöses in Höhe von ca. 500 Euro an die Ukraine zu Spenden. Der Erlös geht an die Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold. Ein schöner Beitrag, trotz der geringen Menge, den die Mitarbeiter und die Konfirmanden aus dieser großartigen Aktion geleistet haben. Vom Rest des Erlöses finanziert das Jugendwerk verschiedenste Materialien für Ihre Jugendarbeit.