Evangelisches Stadtjugendwerk Calw

EVang. Stadtjugendwerk Calw

Altpapier sammlung

Jugendarbeit mit deinem Papier!

 Das Ende einer Ära – die
letzte Altpapiersammlung

 

Das evangelische Stadtjugendwerk organisierte am Samstag, dem 22.04.2023 eine Altpapiersammlung  in Calw und den umliegenden Teilgemeinden. Die Aktion war Teil einer halbjährlichen Initiative, die darauf abzielt, wertvolle Rohstoffe zu recyceln und dabei Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln.

Knapp 30 Freiwillige des Evangelischen Stadtjugendwerks trafen sich am an verschiedenen Sammelpunkten, um das Altpapier mit LKWs zu sammeln. Insgesamt wurden 10 Tonnen Altpapier gesammelt. Der Erlös betrug diese Sammlung etwa 700€. Die Freiwilligen haben sehr gut mitgearbeitet und die Unterstützung der fleißigen Sammler war großartig.

Das gesammelte Altpapier wurde zum Kömpf Recyclinghof gebracht. Der Erlös aus dem Verkauf des recycelten Papiers wird für den Bau von Seifenkisten mit dem Teenkreis verwendet. Das evangelische Stadtjugendwerk bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und fleißigen Sammlern, die dazu beigetragen haben, dass die Altpapiersammlung zu einem Erfolg wurde.

Mit großartigen Erinnerungen, vielen fleißigen Sammlern und Helfern geht mit der diesjährigen Sammlung eine Ära zu Ende. Aufgrund des niedrigen Papierpreises und der abnehmenden Sammelmenge hat sich das Jugendwerk entschieden, die Sammlung einzustellen. Das evangelische Stadtjugendwerk bedankt sich hiermit bei allen Sammlern, die das Jugendwerk über viele Jahre unterstützt haben, sowie bei den fleißigen Helfern, ohne die solche Sammlungen nicht möglich gewesen wären.